Tina und Felix

Tina und Felix besuchen dieselbe Klasse. Bisher waren sie sich eher gleichgültig, doch auf einmal beginnen sie, sich mit anderen Augen zu sehen. Die Pubertät macht es möglich. Sie beginnen, sich einander zu nähern. Aber was sagt man in einer solchen Lage? Was denkt man? Zunächst scheint es nicht so recht zu klappen mit den beiden, aber auf der Klassendisco kommen sich beide schon sehr nahe, und Felix muss Tina sogar nach Hause bringen. Doch dann kommt durch ein dummes Spiel des Lehrers alles anders. Soll Tina die Initiative ergreifen?
Das Stück spielt im Klassenzimmer unter Mitwirkung der Mitschüler. Sie bauen die verschiedenen Spielorte auf, sie sind die Gäste im Cafe, die Mitschüler in der Klasse, die Tanzenden bei der Disco.
"Tina und Felix ist" ein Jugendstück fürs Klassenzimmer über die Schwierigkeiten beim ersten Kennenlernen von Mädchen und Jungen, das abwechslungsreich und virtuos mit der Klassenzimmersituation spielt.