Junges Gemüse

Dieses Stück für eine Schauspielerin oder einen Schauspieler ist besonders geeignet als mobile Produktion. Mit dem Gemüsekarren (oder Korb) und den Gemüsepuppen kommt Vitaliana(o) überall leicht hin.
Das ‚Junge Gemüse‘ wird lebendig und erzählt Geschichten aus dem alltäglichen Gemüsegarten des Lebens:
Da ist Commodore Pommodore, der lernt, mit etwas anderem als ausgerechnet mit Pistolen zu spielen, da ist Göre Möhre, die gern zu viel fernsieht, da ist Schmuse Pampelmuse, so richtig fett macht sie sich nur im Bett, da ist die eitle Fontana Banana, oder auch der traurige Knabi Kohlrabi, der uns sein Märchen vom groeßn und kleinen Kohlrabi erzählt, wir treffen Matrone Melone, Fieschen Radieschen, Stirne Birne, Küßchen Nüßchen, Trine Apfelsine und Schnelle Mirabelle.
Sie alle klären uns auf unterhaltsame und lustige Art zusammen mit Vitaliana(o) über die Probleme der Menschen untereinander und mit der Welt und Umwelt auf.

Fränkischer Tag, Bamberg: "Kindertheater vom Feinsten"